Blog - German Register Button 4 - Folge Deiner Neugier (1)

Dein nächstes Date in Frankfurt steht an und du stehst mal wieder vor der großen Frage “Wohin soll es eigentlich gehen?”. Über diese Frage zerbrichst du dir jetzt schon seit Stunden den Kopf, schließlich kann die richtige, aber auch die falsche Atmosphäre bei eurem Date ausschlaggebend für den Ausgang des Treffens sein.

Aber keine Panik! Egal ob du frisch zugezogen oder ein alteingesessener Frankfurter bist, wir helfen dir bei dieser schwerwiegenden Entscheidung und geben dir ein bisschen Inspiration für dein nächstes Date in Frankfurt. Los geht’s mit unseren 7 Ideen für ein Date in Frankfurt am Main!

1. Ein Klassiker: Der Kultur-Spaziergang

Fangen wir mit einer ganz klassischen Date-Idee an: Dem Spaziergang. Diese Date-Variante eignet sich insbesondere ganz hervorragend für diejenigen unter euch, die sich in einer lauten, verqualmten Bar unwohl fühlen und sich beim gezwungenen Gegenübersitzen auch schnell mal nichts mehr zu sagen haben. Beim Spaziergang seid ihr schließlich in der freien Natur und da passiert doch immer einiges, worüber man dann reden kann.

In der Frankfurter City eignet sich für ein Spazierdate vor allem das Museumsufer, welches dank einer gelungenen Mischung aus kulturellen und architektonischen Aspekten sogar als eines der beeindruckendsten Museumsstandorte Europas gilt.

Bei einem ausgiebigen Spaziergang am Frankfurter Museumsufer habt ihr also die perfekte Möglichkeit euch genauer kennenzulernen. Falls euch dann einmal doch die Themen ausgehen, braucht ihr nur eines der 15 Museen zu besuchen und schon habt ihr neuen Gesprächsstoff parat.

Museumsufer | Schaumainkai, 60500 Frankfurt am Main

2. Ein Date mit Ausblick geht immer

Für die eingefleischten Frankfurter ist dies sicher schon lange kein Geheimtipp mehr. Falls deine Begleitung aber neu in Frankfurt ist und sich in der Stadt der Wolkenkratzer noch nicht zurecht findet, dann ist der Maintower ein absolutes Must-Do auf eurer Liste der Date-Möglichkeiten in Frankfurt.

Rauf geht’s also auf das vierthöchste Hochhaus Deutschlands – um genau zu sein nämlich in den 53. Stock – um den Ausblick über die Frankfurter Stadt aus 187 Metern Höhe zu genießen. Bestell euch eine Runde Cocktails und erklär deiner Begleitung die Wolkenkratzer der Stadt und zeig ihr schon mal, wo du sie zum nächsten Date ausführen wirst.

Pro-Tipp, der eigentlich keiner ist: RESERVIEREN NICHT VERGESSEN!

Main Tower Restaurant & Lounge | Neue Mainzer Straße 52 – 58, 60311 Frankfurt am Main

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Processed with VSCOcam with f3 preset

3. Ein bisschen Schnulz geht auch immer

Warum ein Picknick bei Tageslicht, wenn es nachts doch so viel romantischer sein kann? Für ein Picknick-Date bedarf es natürlich ein bisschen Vorbereitung deinerseits. Schnapp dir eine Picknick-Decke und einen gut mit Essen und Wein gefüllten Picknick-Korb. Frag deine Begleitung aber vorher nochmal, was sie gerne isst und was nicht, so gibt es später keine Enttäuschung.

Für ein Picknick in Frankfurt eignet sich mal wieder das Main-Ufer. Das hatten wir ja schon. Deswegen empfehlen wir an dieser Stelle den Berger Rücken. Hier seid ihr auch direkt etwas ungestörter aufgehoben. Der höchste Punkt des Berger Rückens ist das Wartefeld am Wartturm Berger Warte, wo ihr wunderbar den Sternenhimmel, statt er Frankfurter Hochhäuser bestaunen könnt. Die ideale Knutsch-Atmosphäre also.

Sterne-Wissen kommt bei solchen Dates übrigens immer ganz gut an. Trichter dir vorher also nochmal die wichtigsten Sternenbilder ein.

Noch keinen Dating-Partner für eine unserer Ideen parat? Dann schau doch mal hier.

4. Einfach mal einen auf dicke Hose machen

Frankfurt am Main ist ja auch bekannt als die deutsche Banken- und Börsen-Stadt. Was eignet sich in einer Stadt, in der sich so viel ums Geld dreht also? Genau, ein Date mit hohem Prahl-Faktor – und dafür musst du selbst noch nicht mal das nötige Kleingeld besitzen.

Schmeiß dich in einen schicken Fummel und bitte deine Begleitung selbiges zu tun. Trefft euch im nächsten Nobel-Autohaus und tut so als wärt ihr ein Pärchen, das sich für den Kauf eines Porsches interessiert und schon habt ihr euer edles Gefährt für euren ersten gemeinsamen Ausflug.

Dieses Date ist dir perfekte Mischung aus witzig, nobel und ein bisschen Adrenalin. Und das Beste: am Ende habt ihr sicher eine tolle Kennlerngeschichte zu erzählen.

Frankfurt_Date_Auto

5. Im Dunkeln ist gut munkeln

Ja, ja. Museumsbesuch hatten wir schon bei Tipp Numero 1. Aber das hier ist doch ein bisschen anders. Denn im Dialogmuseum in Frankfurt gibt es nichts zu sehen. Hier ist nämlich das Licht aus. In sechs Räumen soll der Besucher erfahren, wie die Welt für Nicht-Sehende aussieht – oder besser, wie sie sich anfühlt.

Das ist nicht nur super spannend, sondern auch eine gute Möglichkeit dein Date, getreu dem Motto “Im Dunkeln ist gut Munkeln”, direkt in eine etwas offensivere Richtung zu lenken. Klingt doch ganz verlockend, oder?

Dialogmuseum | Hanauer Landstraße 145, 60314 Frankfurt am Main

6. Frankfurter Spezialitäten genießen

Deine Begleitung ist erst ganz frisch nach Frankfurt gezogen und hatte mit hessischer Kultur bisher nichts am Hut? Dann führ sie unbedingt zum Essen aus und zeig ihr, was man in Frankfurt und dem Rest von Hessen unter einem ordentlichen Schnitzel mit grüner Soße versteht.

Dazu darf selbstverständlich nicht der für die Region typische Äppler fehlen – auch bekannt als „Ebbelwei“ oder „Stöffsche“. Das alles bekommt ihr natürlich in jedem gut aufgestellten Frankfurter Restaurant aufgetischt. In diesem Sinne: En guden!

7. Auf Schatzsuche gehen

Euer Date ist an einem Samstag und auch das Wetter spielt einigermaßen mit? Dann nichts wie ab auf den Flohmarkt!

Was an einem Date auf dem Flohmarkt spannend sein soll? Ganz einfach. Die Nostalgie. Warte nur ab, bis ihr das erste alte Spielzeug oder Omas uriges Geschirr findet, das ihr noch aus Kindertagen kennt – und schwupps habt ihr ein interessantes Gesprächsthema für euer Kennenlernen.

Frankfurter Flohmarkt | im wöchentlichen Wechsel am Sachsenhäuser Ufer (Schaumainkai) und Osthafen (Lindleystrasse)

Untitled-1 00.02.04

 

Bilder: Josh Felise
via Pexels.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s