Neben Berlin gilt München als DIE Single-Stadt Deutschlands. Laut bundesweiter Statistik ist Minga sogar die Stadt mit der größten Single-Dichte. Wen wundert es also, dass die Münchner neben gutem Bier auch Experten in Sachen Dating sind.

Wer noch auf der Suche nach Inspiration für das nächste Date in München ist, dem seien unsere 7 Ideen für ein Date in München ans Herz gelegt. Los geht’s!

1. Oans, zwoa, g’suffa!

Im September könnt ihr euch für euer Date natürlich direkt auf dem Oktoberfest verabreden. Allerdings wäre es doch schön, wenn ihr euch auch nach dem Date noch an euer Treffen erinnern könnt, oder? Fangen wir also erstmal mit der zahmeren Version, dem Biergarten an.

Neben der größten Single-Dichte verfügt Bayerns Hauptstadt nämlich auch über die höchste Biergarten-Dichte. Wir könnten euch jetzt also eine lange Liste mit gemütlichen Biergärten runter schreiben. Machen wir aber nicht.Das haben schon andere erledigt. Stattdessen konzentrieren wir uns auf einen der Klassiker: Das Seehaus. Hier könnt ihr euren Biergarten-Besuch auch gleich mit einem Spaziergang durch den Englischen Garten verbinden. Mehr München geht wohl kaum.

Wenn ihr jetzt zwischen Maßkrug und Brezn eure Sympathie für einander entdeckt, könnt ihr direkt einen Schritt weiter gehen und euch beim Weißwurßt zuzeln romantisch in die Augen schauen. Ein Schelm, wer Anrüchiges dabei denkt!

Seehaus im Englischen Garten | Kleinhesselohe 3, 80802 München

Date_Ideen_Muenchen_Brezn

2. Durchs Glockenbachviertel schlendern

Das Glockenbachviertel gilt als das Szeneviertel Münchens und hat seinen Namen dem Glockenbach zu verdanken, der heute nur noch unterirdisch fließt.

Wohnungen sind in dieser Gegend heiß begehrt und somit ist das Viertel der Gentrifizierung zum Opfer gefallen, doch in den gentrifizierten Vierteln passiert ja popkulturell bekanntlich auch am meisten. Deswegen eignet sich eine Tour durch Das Glockenbachviertel hervorragend als Date. Denn hier findet ihr eine Vielzahl an Lokalen und Kneipen, wo ihr euch jederzeit für den ein oder anderen Drink niederlassen könnt. Lasst euch von der bunten und lebendigen Atmosphäre rund um den Gärtnerplatz treiben und schaut einfach mal, wohin es euch dann noch führen kann…

Glockenbachviertel

3. Knutschen im Autokino

Für dieses Date brauchst du zu allererst ein Auto. Ist dies besorgt oder sowieso vorhanden, geht’s ein bisschen außerhalb von München. Ist ja aber nicht schlimm für ein Date mit Auto.

Also. Auf nach Aschheim! Dort gibt es nämlich ein Autokino. Den Kennlern-Part könnt ihr während der Autofahrt abgrasen und habt so die Möglichkeit während des Films schon mal den nächsten Schritt zu wagen. Ganz so, wie wir das aus den kitschigen Hollywood-Streifen von früher kennen…

Autokino Aschheim | Münchner Str. 60, 85609 Aschheim

Noch keinen Dating-Partner für eine unserer Ideen parat? Dann schau doch mal hier.

4. Die Sportskanone – Surfen auf dem Eisbach

Sportmuffel dürfen den Tipp an dieser Stelle überspringen. Allen anderen, die ihrer Begleitung gerne schon mal während des Dates dabei zuschauen, wie es aus der Puste kommt, dem sei ein Treffen am Eisbach in München empfohlen.

Während der Hochwasser-Saison, eignet sich der Eisbach, dank des Schmelzwassers aus den Bergen hervorragend für ein kleines Surfabenteuer. Und das Ganze mitten in München.

Diese Date-Idee eignet sich selbstverständlich nur für die Sportskanonen unter euch. Check also vorher genau ab, ob deine Begleitung Erfahrung im Surfen mitbringt und sich generell für Sport begeistern kann.

Ach ja. Der Fluss nennt sich “Eisbach” und besteht größtenteils aus Schmelzwasser. Du ahnst es also. Das Ding ist saukalt. Die Kälte schadet aber keinesfalls eurem Date. Denn anschließend könnt ihr euch wunderbar mit nem Tee oder anderen heißen Aktivitäten gegenseitig aufwärmen.

Eisbachwelle | Prinzregentenstraße

5. Ab an die frische Luft

Ist dir mal aufgefallen, dass München mitten in Bayern liegt? Und wusstest du, dass man in Bayern ganz wunderbar durch die Natur tingeln kann, weil es dort so viele schöne Seen und nicht zu vergessen, die imposanten Alpen gibt? Nein? Dann weißt du es jetzt.

Unsere Date-Idee: Schnappt euch ein Auto und bucht euch in eines der urigen Hotels, am Tegernsee zum Beispiel, ein. In solch idyllischer Heimat-Atmosphäre macht das sich Näherkommen doch gleich viel mehr Spaß.

Ja, zugegeben. Ein Ausflug an den Tegernsee, der schon mehr als eine Stunde Autofahrt beinhaltet, eignet sich nicht unbedingt für ein erstes Kennenlern-Date, aber wenn ihr euch schon mal beschnuppert habt und euch sympathisch seid, warum nicht?

Beginnt zur Auflockerung vielleicht mit einer Schiffsfahrt und vergesst bitte nicht den Genuss eines Tegernsseer Biers!

Tegernsee

Date_Ideen_Muenchen_Natur

6. Lasst euch im Theater verzaubern

Dass ein Besuch im Theater oder in der Oper ein sehr magisches Date sein kann, wissen wir ja spätestens seit dem Freudenmädchen-Film der 90er, Pretty Woman.

Werft euch also wie Richard Gere und Julia Roberts für euer Date so richtig schön in Schale und geht zum Beispiel ins Münchener Residenztheater am Max-Joseph-Platz. Bekannt ist es vor allem für seine Neuinszenierungen von Klassikern. Die beste Grundlage also um sich anschließend bei einem gepflegten Glas Rotwein darüber auszutauschen.

Residenztheater | Max-Joseph-Platz 1, 80539 München

7. Holt euch die Sterne vom Himmel

Ein Date mit Sterne gucken geht doch eigentlich immer, oder? Und wenn ihr euch sympathisch seid, ist die Knutscherei auch eigentlich schon vorprogrammiert.

Warum also nicht mal wieder die Sternwarte besuchen? Das letzte Mal als du da warst, warst du wahrscheinlich noch in der Schule und deiner Begleitung wird es ähnlich gehen. Das Beste – zum Sterne gucken in der Sternwarte musst du nicht mal auf gutes Wetterbedingungen hoffen.

Um während eures Dates nochmal richtig bei deiner Begleitung punkten zu können, mach es wie ein Streber und schau dir nochmal die wichtigsten Sternenbilder an.

Volkssternwarte München | Rosenheimer Str. 145H, 81671 München

Bilder: pexels.com
Marysckin/Shutterstock.com
Alvin Engler

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s