Blog - German Register Button 2 - Müde vom Swipen-

Hamburg gilt als die Online-Dating-Hauptstadt Deutschlands. Warum also nicht auch mal über die Web-App Ohlala auf ein bezahltes Date gehen?

Nicht nur mit dem kürzlich errungenen „Weltkulturerbe“-Titel der Speicherstadt kann Hamburg als zweitgrößte Stadt Deutschlands locken. In der Hafenmetropole im Norden Deutschlands gibt es allerhand zu sehen und zu unternehmen. Falls ihr also gerade ein Date in der Gegend geplant habt und noch nicht wisst, was ihr mit eurer Begleitung zuerst anstellen sollt, haben wir hier ein paar Ideen für euch zusammengestellt, die Abwechslung in euren Dating-Alltag bringen sollen. Fangen wir direkt an!

1. Hansefeeling bei Nacht

Sightseeing ist wahrscheinlich vor allem für die Neu-Hamburger oder Touris unter euch interessant. Besonders die Elbe als Tor zur Welt darf da natürlich nicht fehlen.

Um das Ganze aber ein bisschen weniger abgedroschen anzugehen, schaut euch doch die Landungsbrücken in St. Pauli einfach mal bei Nacht an. Ein bisschen weniger Tumult und ein bisschen mehr Romantik in der Luft sind dafür doch ein guter Anreiz oder? Wem das noch nicht genug ist, der wird durch vorbeifahrende Schiffe vom Fernweh gepackt und kann mit seinem Date dabei von vergangenen oder künftigen Reisezielen schwärmen.

St. Pauli Landungsbrücken | 20359 Hamburg

Fernweh-1024x532
Bild: Ondrej Supitar / unsplash.com

2. Verabredung mit Promibonus

Das Madame Tussauds in London ist weltbekannt für seine populären Wachsfiguren. Das aber älteste und größte Wachsfigurenkabinett Deutschlands ist das Panoptikum in Hamburg. Neben Hollywood-Stars und Musik-Sternchen könnt ihr hier auch Hamburger Persönlichkeiten, wie Olivia Jones oder Otto Waalkes bestaunen und Selfies mit euren Idolen machen.

Mit eurem Date kommt ihr so ganz nebenbei ins Gespräch über Hinz und Kunz und könnt schon mal gemeinsame Promi-Interessen checken. Praktisch ist auch, dass es egal ist, an welchem Tag euer Date stattfindet, denn das Panoptikum ist an jedem Wochentag geöffnet. Also nichts wie rauf auf den roten Teppich!

Panoptikum | Spielbudenplatz 3, 20359 Hamburg

 Noch keinen Dating-Partner für eine unserer Ideen parat? Dann schau doch mal hier.

3. Shoppen oder so

An der Reeperbahn führt in Hamburg natürlich kein Weg vorbei. Testet doch dort mal zusammen die Boutique Bizarre. Nicht nur Sexspielzeug gibt es hier zu entdecken, sondern auch einen ganzen Haufen abgefahrener Klamotten, Schmuck und Accessoires.

Für die musisch Interessierten gibt es regelmäßig Ausstellungen zu Erotikkunst – aktuell mit eher düsteren Pin-Up Bildern in schwarz-weiß. Ein Besuch in der Boutique Bizarre wird auf jeden Fall nicht langweilig. Und vielleicht findet ihr hier die richtige Inspiration, wie euer Abend noch weitergehen soll. Das Eis zwischen euch ist dann immerhin schon mal gebrochen.

Boutique Bizarre | Reeperbahn 35, 20359 Hamburg

4. Abstecher in die „Grüne Lunge“

Spaziergänge sind ausgelutscht und langweilig? In der zentral gelegenen und nach verschiedenen Themenschwerpunkten eingeteilten Parkanlage „Planten un Blomen“ wohl eher nicht.

Nicht nur in der sonnigen Jahreszeit könnt ihr hier die Seele zwischen Pflanzen und Blumen baumeln lassen, sondern auch im Winter könnt ihr mit eurer Begleitung herrliche Stunden verbringen. So zum Beispiel auf der größten Freiluft-Kunst-Eisbahn der Welt. Beim Schlittschuhlaufen können besonders die Ungeübten unter euch die ersten Annäherungsversuche wagen, indem ihr eurer Verabredung tollpatschig in die Arme fallt.

Planten und Blomen | Jungiusstraße 1, 20355 Hamburg

5. Geschichte mal anders

Falls ihr statt Romantik eher auf Horror steht, ist das Dungeon bestimmt was für euch. Schonungslos werden hier die unschönen geschichtlichen Höhepunkte Hamburgs präsentiert – da könnt ihr also noch was lernen und kommt gruseltechnisch auf eure Kosten. Mit der richtigen Begleitung braucht ihr aber auch vor den noch so finsteren Gestalten, die euch ab und an erschrecken wollen, keine Angst haben.

Sollte euch doch der ein oder andere Schauer über den Rücken laufen, geht doch mit dem Date eurer Wahl zur Beruhigung danach einfach noch was trinken…

Hamburg Dungeon | Kehrwieder 2, 20457 Hamburg

6. Ganz klassisch kann´s nicht schaden

… zum Beispiel auf einen Absacker im beliebten Schanzenviertel. Namentlich geht das heutige Szeneviertel auf die ehemalige Verteidigungsanlage „Sternschanze“ zurück. Der seit 2008 zum Bezirk Altona gehörige Stadtteil ist heute neben Krawall & Remmidemmi auch für Kultur sowie zahlreiche Kneipen und Bars bekannt.

Ob ihr zusammen trinken, rauchen oder tanzen wollt – hier werdet ihr mit Sicherheit fündig. Soll es ganz explizit ein gutes Bier sein, bietet Hamburg eine ganze Reihe von Brauhäusern, die auch im Schanzenviertel ansässig sind. Gesammelt wurden einige von ihnen schon mal hier.

Wer es dennoch etwas schicker mag, dem seien die Seitenstraßen der Reeperbahn ans Herz gelegt. Nicht nur edle Hotelbars locken in diese Ecke, sondern auch das Copper House (asiatische Küche in gehobenem Ambiente) oder die Skyline Bar „20up“. Dort bekommt ihr neben fancy drinks auch noch eine grandiose Aussicht über die Hansestadt.

Schanzenviertel / Reeperbahn

7. Kultur vom Feinsten

Hamburg liegt auch in Sachen Kultur ganz weit vorn und gilt nach New York und London als drittgrößte Musicalmetropole weltweit. Deshalb solltet ihr euch eine der tollen Vorstellungen auf keinen Fall entgehen lassen!

Ihr habt die Qual der Wahl: Der König der Löwen ist das erfolgreichste Musical Deutschlands. Die Disneyschiene wird diesen Herbst zudem durch Aladdin erweitert. Dramatisch und fußballlastig wird es beim Wunder von Bern und mit der Fortsetzung des Phantom der Oper erlebt ihr ein Musical auf die klassische Weise.

Mit Sicherheit habt ihr dort einen Abend zum Dahinschmelzen vor euch und euer Date wird begeistert sein!

Musical | Rohrweg 13, 20457 Hamburg

Untitled-1 00.02.04

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s