Blog - German Register Button 2 - Müde vom Swipen-

Habt ihr euch jemals gefragt, welches Geschlecht eigentlich beim ersten Treffen die Initiative übernehmen sollte? Oder meint ihr, dass es heutzutage keine klare Rollenzuweisung geben sollte?!

Männer, aufgepasst: Obwohl sich eine zunehmende Verschiebung in Richtung der Geschlechtergleichheit erkennen lässt, sind Frauen trotzdem meist nicht gewillt, den ersten Schritt zu machen, wenn sie jemanden treffen, den sie attraktiv finden. Eine Studie fand heraus, dass nur 25% aller Frauen bereit sind, die Initiative selbst zu übernehmen.

Darüber hinaus geben nur 4% der befragten Frauen an, jedes Mal den ersten Schritt zu gehen, wenn sie einen Mann interessant finden. Bei den Männern sind es auch gerade mal 10%.

Es steht außer Frage, dass der erste Schritt nervenaufreibend sein kann, aber das gilt für beide Seiten. Viele Männer tun sich schwer, ihren Mut zusammenzunehmen. Sei es für den Start eines Gesprächs, das Fragen um ein Date oder die Initiative zum ersten Kuss.

Online-Dating als Starthilfe?

Das ist einer der Gründe, weswegen Online-Dating so wertvoll ist. Hinter dem Bildschirm könnt ihr stressfrei ein Profil nach eigenen Wünschen einrichten. Der Onlinepartner gibt durch Interesse schon die nötige Bestätigung für einen Boost des Selbstbewusstseins. Nun lassen sich in Ruhe ein Treffpunkt und Plan besprechen.

Bei Ohlala entscheidet die Frau, welcher Mann überhaupt für sie in Frage kommt. Sie kann also das männliche Profil inspizieren und sich dann für oder gegen ihn entscheiden. Auf diese Art und Weise könnt ihr spielerisch-leicht allen Problemen des ersten Schritts aus dem Weg gehen. Probiert’s doch mal aus!

Untitled-1 00.02.04

Folg’ uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem Laufenden zu sein!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s