Blog - German Register Button 1 - Lust auf ein bezahltes Date-Eine Trennung verarbeiten – das klingt leichter als es tatsächlich ist. Wir haben, als Team von Ohlala, die besten Tipps zusammengefasst, um dir durch diese Schwere Zeit zu helfen.

Lass deine Gefühle raus.

Erzähl sie einem Freund, deiner Mutter, einem Therapeuten – wem auch immer du magst – hauptsache du staust sie nicht in dir auf. Es liegt so viel Kraft darin zu wissen was du fühlst. Denn nur dann lässt sich das Problem angreifen.

Lass die Wut raus.

Selbst wenn dein Ärger total gerechtfertigt ist, wird er doch nichts Positives mit sich bringen. Vielleicht schaffst du es sogar dir gewissenhaft Gedanken darüber zu machen wie es wohl ist in den Schuhen deines Ex’ zu stecken. Selbst wenn du zu dem Schluss, dass er/sie  Satan in Person, so hilft es doch mit der Person abzuschließen und ihr eventuell sogar zu verzeihen.

Keep it classy.

Solltest du einen Monat nach dem Break-Up in die besten Freunde deines Ex’ laufen, lass die Schimpftirade zu Hause. Betreib einfach flachen Smalltalk und geh dann mit breiter Brust davon. Natürlich könntest du auch erzählen, dass du im Moment jeden Tag verzweifelst zu Hause verbringst, weil Ihr bester Freund dein Herz gebrochen hat. Aber du wirst dich besser fühlen, wenn du erzählst dass es dir gut geht und die Zukunft blühend darstellst. Stürz dich auf neue Abenteuer. Geh’ auf Dates, einfach, um dich abzulenken. Mit Ohlala kannst du das dann auch spontan und schnell klarmachen.

Umgebe dich mit guten Freunden.

Ablenkung ist das Schlüsselwort. Es ist wirklich schwer sich über das Ende einer Beziehung aufzuregen, wenn du rund um die Uhr beschäftigt wirst. So einfach ist das.

Schließe dein/deine Ex aus.

Jeder versucht diesen Schritt zu umgehen, dabei ist er wohl der Wichtigste. Brich’ alle möglichen Online-Kontaktpunkte ab. Wenn du also bei Facebook, Instagram und Co die Verbindung abgebrochen hast, sinkt auch direkt die Wahrscheinlichkeit zufällig in Versuchung zu komme. Nichts Externes in deinem Leben sollte dich an die Trennung erinnern. Deine eigenen Gedanken daran sind schließlich Folter genug!

So, da hast du’s. Wenn du es einmal schaffst über die Hürde zu springen, kann ich dir versprechen, dass das Leben auf der anderen Seite affengeil ist! Und, mit Ohlala kannst du noch heute Abend neue Leute kennenlernen.

Untitled-1 00.02.04

Folg’ uns auf Facebook und Instagram, um immer auf dem Laufenden zu sein!

Posted in DE

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s