6 Online-Dating Profil Tipps
Viele von uns wissen, dass ein fantastischer Mann zu sein noch lange nicht bedeutet, dass man auch ein genauso tolles Online-Dating Profil hat (und umgekehrt). Manche der bezauberndsten Menschen, die ich kennengelernt habe erzählen mir von ihren Problemen bei der Partnersuche im Netz. Hier sind ein paar Wege dein Profil zu verbessern und aus den Üblichen 08/15-Kandidaten herauszustehen:
1. Der Selfie-Max
Ich bin der Dieter Bohlen der Dating-Apps. Wenn mehr als ein Viertel deiner Bilder Selfies sind, hast du dir deine Chance vertan. Manchmal bin ich großzügig, aber auch nur weil es der Rest der Welt zu sein scheint. Sagen wir, nicht mehr als die Hälfte…
Am Ende gilt aber trotzdem: Ein Selfie geht über jedes Gruppenfoto. Deshalb bin ich auch wirklich froh darüber, dass Ohlala Bilder mit mehr als einer Person gar nicht erst zulässt.
2. Der Fischer (auch bekannt als “Der Holzfäller”)
Wirklich, immer noch?! Ich würde mir wünschen es würde ihn nur noch ironisch geben. Das ist schon so? You got me! Aber selbst wenn es nur noch Comedy ist, können wir das bitte stoppen? Es gibt einen Platz für diese Fotos….aber es ist auf keinen Fall dein Dating-Profil! Wenn Fischen wirklich dein Leben ist, dann will ich dich nicht davon abhalten. Aber wenn Captain Iglo der einzige Fischer ist, den du kennst, dann lass uns lieber bei einem Cocktail über deine wirklichen Hobbys unterhalten.
3. Der Action-Freak
Jungs. Wir kapieren es. Ihr seid abenteuerlustig – und ja, wir LIEEBEN es!
Aber wir wollen mehr. Misch noch ein paar Fotos und Infos in deine Bio, die auch die anderen Seiten von dir zeigen. Eine der üblichsten Dinge, die ich von Frauen und Männern höre ist, dass sie auf der Suche nach einem stimmigen Gesamtpaket sind.
4. Der Mann-der-wenigen-Worte
Keine Bio. Damit bist du automatisch raus aus dem Rennen. Du konntest dir nicht die 5 Sekunden nehmen?! Und was ist mit diesen Wesen, die schreiben: “Schreib mich an, um mehr herauszufinden.” Ähm. Es ist 2016. Manchmal gehe ich nicht mal an mein Handy, wenn ich weiß wer anruft. Und du erwartest, dass ich blind in ein Gespräch stolper’?! Gib mir nur ein kleines Bisschen, mit dem ich etwas anfangen kann.
5. Der Illusionist
Ich stolziere durch die wunderschöne, althölzerne Cocktailbar, mit einem leichten Windzug in meinen Haar, als mein Date mich ankommen sieht. Er steht von seinem Barhocker auf und auf einmal ist all der Wind aus meinen Segeln weg. Er geht mir gerade einmal bis zur Schulter. Ich bin kein Riese – und ein toller Typ ist ein toller Typ! Das Problem ist, dass ich einen 2-Meter-großen Ex-Basketballspieler erwartet habe. Dieser Typ hat es geschafft für seine Fotos die kleinsten Menschen des Kontinents um sich zu scharen. All das nur, um selber größer zu erscheinen. Kein Mann sollte seine Größe in der Bio angeben müssen, aber fangt bloß nicht mit solchen Tricks an! Das Gleiche gilt für 10 Jahre alte Fotos. Keep it real.
6. Der Perverse
Ich kann wirklich nicht glauben, dass ich das schreiben muss. Wenn du nicht gerade versuchst mit Screenshots bei “Tinder-Nighmares” auf Facebook berühmt zu werden, starte nie mit etwas Versautem. Das ist ungefähr so, als würdest du mit einem rostigen, weißen Van herumfahren und Mädels auffordern einzusteigen. Was sind deine Erwartungen? “Klar, lass mich in das Auto von dem netten Herrn springen, der mir gerade zugepfiffen hat und meinte ich hätte schöne Beine. Er wirkt so zärtlich.”
Einfach. Nein.
Die Moral von der Geschichte
Ich weiß. Es mag einem viel vorkommen. Willkommen zum Online-Dating in 2016. Wenn du dir nicht so sicher bist, sei einfach die beste (leicht bearbeitete) Version von dir selbst.
Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, frag’ eine Freundin eines Freundes nach ihrer komplett ehrlichen Profileinschätzung. Am Wichtigsten ist, dass du nie vergisst, dich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Dieses Online-Dating Ding soll schließlich Spaß machen!