Wichtige Tipps für eine Reise mit deinem Dating Partner
Es gibt ja immer verlockende Angebote für ein spannendes Date. Dazu zählt unter anderem das gemeinsame Reisen. Hier sollte man allerdings ein paar wichtige Details nicht außer Acht lassen, damit der vielversprechende Urlaub am Ende nicht zum Horrortrip wird. Es ist ja schon manchmal eine Herausforderung, wenn man überlegt mit einem guten Freund zu reisen, auf einmal entpuppen sich ganz unterschiedliche Vorstellungen und im schlimmsten Fall geht man nach diesem Ausflug sogar getrennte Wege. Mit einem fremden Dating Partner, solltest du daher noch gründlicher überlegen, ob sich dieser Trip tatsächlich lohnt. Denn schließlich befindet man sich an einem Ort, an dem man nicht einfach spontan verschwinden kann. Hier kommen meine Tipps für eine organisierte Herangehensweise sowie Dinge, die man unbedingt dabeihaben sollte.
1.Ein vorheriges Kennenlernen in Verbindung eines Dates in deiner Stadt
Tatsächlich habe ich schon zwei Ohlala-Dates im Ausland besucht. Dies ist allerdings auch nur so geschehen, weil ich die Männer zuvor in Berlin getroffen habe und sie mich anschließend in ihre Stadt eingeladen haben. Eine andere Möglichkeit käme für mich nicht infrage und ich würde dies auch keinem empfehlen. Um einen Eindruck von der Person zu bekommen, die ich besuchen möchte oder mit der ich gemeinsam einen Urlaub plane, sollte man zumindest schon mal einen Abend bzw. eine Nacht zuvor zusammen verbracht haben. Niemals würde ich zu einem Mann in ein Land fliegen, den ich zuvor noch nicht kennengelernt habe. Da kann das Angebot noch so verlockend klingen, denk immer daran, dass du einen fremden Menschen begegnest und vergiss nicht, dass du mit diesem Schritt ein Stück deiner Unabhängigkeit aufgibst. Gefährlich kann es außerdem werden, aber dessen ist sich hoffentlich jeder bewusst. Schon beim Eingehen eines bezahlten Dates weiß ich, dass ich mich schützen muss. Daher mein Ratschlag: Vertraue stets deiner Intuition, aber mit einem gewissen Grad an Paranoia. Ich überprüfe alles tausendmal, erzähle Freunden von meinem Vorhaben und speichere gewisse Daten ab. Schließlich will ich am Ende unversehrt nach Hause kommen. Deshalb würde ich persönlich auch nie ein erstes Date direkt bei jemandem zu Hause machen oder im Hotel, aber das ist meine Herangehensweise. Mit dem gemeinsamen Urlaub ist man noch schutzbedürftiger und sollte wirklich gut überlegen, ob es sich für diesen einen Mann lohnt, ob man ihm vertraut und ob man ein paar Tage zusammen aushalten kann. Wenn all diese Dinge sich gut anfühlen, dann kann so eine gemeinsame Reise wirklich inspirierend wirken und man plant zukünftig vielleicht sogar öfter zu zweit.
2.Wichtige Informationen für deine Freunde
Ganz wichtig, bevor ich mich im Ausland mit einem Partner verabrede, gebe ich dessen private Details an meine Freunde weiter. Telefonnummer, E-Mail, Privatadresse, eventuell sogar die Firmenadresse, alles, was er bereit ist herzugeben, wird notiert. Wenn du von diesen Abenteuern zuvor niemanden informiert hast und du dieses Geheimnis eher für dich behalten willst, würde ich nicht empfehlen auf eigene Faust loszuziehen. Du weißt nie, was passieren könnte. Dann bleib lieber in bekannten Gefilden und nutze Paid-Dates in deiner Stadt. Ohlala kann man auch in verschiedenen deutschen Städten nutzen, wie Hamburg oder München, ins Ausland würde ich allerdings nicht gehen, wenn keiner meiner Bekannten zumindest eine Nr. oder Ähnliches hat.
3.Dokumente, die deine Herkunft ausweisen
Wenn ich ins Ausland gehe, brauche ich zumindest einen Personalausweis. Bei einer Reise mit einem Unbekannten würde ich allerdings auch Führerschein und klar Reisepass mitnehmen. Mehrere Dokumente, die deine Herkunft ausweisen, können definitiv nicht schaden. Am besten verstaust du sie an verschiedenen Orten in deiner Reisetasche. Es kann auch nicht schaden, einen Zettel mit seinen wichtigsten Details, wie Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum sowie zwei Telefonnummern von Freunden vorzubereiten, um diese z.B. im Portemonnaie zu hinterlegen.
Diese Vorbereitungsmaßnahmen, um deine Sicherheit zu schützen und einen schönen Trip zu gewährleisten sind meine persönlichen Tipps. Das Entscheidendste bei Paid-Date Abenteuern ist doch immer, das man seiner Intuition vertraut, seinen Körper und die Seele vor Gefahren bewahrt. Geld kann immer verlockend wirken, aber was nützt es mir, wenn ich mich in meiner Haut nicht wohlfühlen und diese Erlebnisse genießen kann?
Take care of yourself!
xxx
Deine Louise
Jeder würde wahrscheinlich noch andere Dinge hinzufügen. Was würdest du für einen Urlaub mit einem Ohlala-Date unbedingt mitnehmen? Schreib mir gern unter [email protected]
Ich freue mich immer über Feedback. Auch wenn es noch andere Themen gibt, die dich interessieren und du findest, dass ich zukünftig unbedingt darüber schreiben sollte. Jedes Feedback ist willkommen!