Das Einmaleins der magischen Helfer
Die wunderbare Welt der Sextoys: Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von den kleinen Lustspendern, ob allein oder zu zweit. Um euch einen Eindruck von der enormen Vielfalt zu zeigen und ein Stück weit mit dem Einsatz von Vibratoren vertraut zu machen, kommt hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Funktionen, worauf man beim Kauf achten sollte und welche Regionen stimuliert werden können. Wer sich einmal für einen Vibrator entschieden hat, wird eventuell nicht mehr darauf verzichten wollen, Suchtgefahr besteht definitiv. Außerdem habe ich viel über meinen Körper gelernt, auf welche Reize er wie reagiert.
Ich würde jedem empfehlen, sich so einen magischen Helfer zuzulegen. Für Paare können diverse Paarvibratoren den Alltag auffrischen, als Single weiß Frau schon längst sich selbst zu helfen und beim aufregenden Date mit deinem Auserwählten, sage ich nur: »OHLALA«!
Wenn ich mich für einen Kauf eines Vibrators entscheide, sollte ich zunächst überlegen, welche Eigenschaften mir persönlich wichtig sind. Es gibt etliche Eigenschaften bei Vibratoren. Diese kann man in folgende Kategorien unterteilen:
- Anfängergeeignet
- Batteriebetrieben
- Besonders hautverträglich
- Besonders leise
- Extrastarke Vibration
- Mit Fernbedienung
- Reisesperre
- Viele Vibrationsprogramme
- Wasserdicht
- Wiederaufladbar
Nachdem ich meine wichtigsten Funktionen manifestiert habe, schaue ich, welche Designs zur Verfügung stehen. Die Optik spielt ja immer irgendwie eine wichtige Rolle. Eine große Auswahl steht für jeden Geschmack bereit. Hier kommt meine Top 5 der schönsten, wichtigsten Vibratoren, für Singles (m/f) und Paare.
1.Womanizer (for her)
Der »Frauenheld« hat in der Vergangenheit für viel Aufruhr gesorgt, als er auf den Markt kam. Jede Frau wollte dieses einmalige Orgasmus Gefühl testen. Als Auflegevibrator verspricht der Womanizer Orgasmusgarantie und kann sogar beim nicht Eintreffen des vorhergesagten Orgasmus zum Händler zurückgeschickt werden. Der »Womanizer« ist der intensivste Klitorisstimulator überhaupt. Dies entsteht dadurch, das die Klitoris von einer kleinen Öffnung vorne am Toy leicht angesaugt und durch pulsierende Druckwellen von sanft bis stark stimuliert wird. Ich persönlich würde den »Womanizer« als Begleitung zu anderen Toys verwenden, also nicht als wichtigstes Instrument, da er leider nach einiger Zeit das Gefühl des Orgasmus verringern kann und andere Lustpunkte ausspart. Für den Einsatz zu zweit finde ich ihn allerdings wiederum fantastisch. Da sind schon einige schreiende Höhepunkte zu Tage gekommen.
2.Rabbit Vibrator (for her)
Mein Liebling ist »Virgo«, der Rabbit Vibrator. Nicht nur durch seine Optik, in seiner geschwungenen Form, in edlem Schwarz, finde ich dieses Toy mehr als ansprechend, auch in der Funktion bietet dieser Rabbit Vibrator so einiges. Das Besondere an diesem Vibrator ist, das er gleichzeitig klitoral und vaginal zum Einsatz kommen kann. Durch seine geschwungene Form erreicht er den G-Punkt. Ich liebe es zu baden und mich meinen Fantasien hinzugeben. Der »Virgo« ist wasserfest und kann unbeschwert untertauchen. Durch einfaches Aufladen mittels zwei metallischer Kontaktpunkte braucht man sich also nicht sorgen, dass er untergeht und seine wunderbaren Funktionen verliert. »Virgo« besitzt zwei unabhängige Motoren, die die klitorale und vaginale Stimulation separat bedienen. Besser geht es meiner Meinung nach nicht.
3.Tiani 3 (Paarvibrator)
Für alle Paare, die Lust am Spiel haben oder einfach ihr Liebesleben auffrischen wollen, stehen diverse Paarvibratoren zur Verfügung. Mein Favorit unter etlichen recherchierten Modellen ist »Tiani 3« von Lelo. Dieser Paarvibrator besteht aus einer rundlichen Einheit, einem kleineren Ende zum vaginalen Einführen und einem größeren Ende, welches als Auflegefunktion dient. Gesteuert wird »Tiani 3« mit einer Fernbedienung. Die Vibrationen des Toys und die der kabellosen Fernbedienung sind miteinander synchronisiert. So empfindet ihr jede Vibration nach, die der andere gerade erlebt. Außerdem kann man diesen Vibrator durch seine zarte Größe gemeinsam mit dem Partner in sich spüren. Einfach in der Handhabung, mit dazugehörigem Ladekabel zum Aufladen und sogar unter der Dusche macht dieser Gefährte nicht schlapp.
4.Hugo (Prostatastimulator/ for him)
Für Männer, die sich eine Prostatastimulation während des Geschlechtsverkehrs wünschen, bietet der Prostatastimulator »Hugo« eine perfekte Möglichkeit. Auch Solo ist dieser natürlich einsetzbar. Durch seine ergonomische Formgebung passt sich »Hugo« der männlichen Anatomie wunderbar an und verwöhnt gleichzeitig G-Punkt sowie Damm. Wissenschaftlich bestätigt wurde, dass bei einer zusätzlichen Prostatastimulation der Orgasmus des Mannes verstärkt wird. Dieses Toy sitzt an der richtigen Stelle und kann guten Gewissens bei wilden Sexspielchen mithalten. Mittels einer Fernbedienung kann Frau dann auch mal die Führung übernehmen.
5.Doppio (Paarvibrator)
Und zu guter Letzt stelle ich euch mit »Doppio« noch einen verführerischen Paarvibrator vor. Das Besondere an diesem Toy ist seine flexible Einsetzbarkeit. Zum einen eignet er sich für Solonummern als auch gemeinsam mit dem Partner. »Doppio« kann bei der Frau eingeführt werden, der Mann kann ihn über seinem Glied tragen oder verschiedene Punkte, wie Brustwarzen, Hoden und Klitoris stimulieren. Mehr Flexibilität geht nicht. In seiner pinzettenähnlichen Form bietet dieser Vibrator zwei unterschiedliche Motoren, die unabhängig voneinander bedient werden können. Mit »Doppio« ist lustvoller Spaß garantiert.
Vielleicht sollte man sich bei der Auswahl der interessanten Möglichkeiten, die zusätzlich Lust verschaffen und das Orgasmusgefühl verstärken, überlegen ein Toy dem Dating Partner schmackhaft zu machen. Egal, ob man sein Liebesleben auffrischen will, oder seinen Körper besser kennenlernen möchte, mein Tipp: Probiert euch aus und versinkt mit Freude in der Vielfalt unendlich Lust spendender Möglichkeiten.