Sich auf ein Date vorzubereiten, kann schon stressig genug sein, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was man anziehen soll. Das äußere Erscheinungsbild kann viel über den Charakter eines Menschen aussagen, weshalb kaum ein Outfit wichtiger ist als das fürs erste Date. Denn wie heißt es so schön: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Für manche klingt es wie ein Kinderspiel das perfekte Outfit rauszusuchen, aber wir kennen doch alle diese Panik kurz vor einem Date. Jede Frau möchte schließlich einen eindrucksvollen Auftritt hinlegen, ganz nach dem Motto „Dress to Impress”. Um dieser Panik ein wenig entgegenzuwirken, haben wir ein paar Tipps aufgelistet, die euch dabei helfen werden euer Selbstvertrauen im Hinblick auf das nächste erste Date zu stärken.
Bleiben Sie Ihrem gewohnten Stil treu
Unser Tipp Nummer eins lautet ganz klar: comfort is key! Denn egal was ist, Sie müssen sich wohlfühlen. Wenn Sie sich gut fühlen in dem, was Sie tragen, dann strahlen Sie das auch aus und das wird Ihrem Date Partner definitiv positiv auffallen. Bleiben Sie Ihrem gewohnten Stil also auf jeden Fall treu. Das Letzte, was Sie bei einem Date tun möchten, ist doch darüber nachzudenken ob Sie dick aussehen und alles an der richtigen Stelle sitzt – es gibt wichtigere Dinge, über die man sich bei einem Date Gedanken machen sollte.
Mehr ist mehr
Wir Frauen sollten darauf achten, bei einem Date nicht zu viel Haut zu zeigen. Klar garantiert ein kurzer Rock oder ein gewagter Ausschnitt ab dem ersten Augenblick die ungeteilte Aufmerksamkeit des Mannes. Gleichzeitig kann es für ihn aber auch ziemlich hart sein, seine Blicke davon abzuwenden und seine volle Konzentration auf das Gespräch zu richten. Überfordern Sie ihn also nicht und greifen Sie beispielsweise zu einer coolen Jeans oder einem lässigen Shirt. So senden Sie außerdem garantiert keine falschen Signale.
Dem Ort und Anlass entsprechend
Ein weiterer hilfreicher Tipp ist außerdem sich die Location, in die es gehen soll, vorher online mal anzuschauen. Bei einem Dinner-Date in einem edlen Restaurant kann man mit einem hübschen Kleid oder einer engen Jeans mit einem femininen Top und ein paar Absätzen kombiniert nichts falsch machen. Für ein entspanntes Abendessen sind Boyfriend-Jeans und eine süße Bluse oder ein T-Shirt immer eine gute Wahl. Natürlich kann man auch hier jedes Outfit mit ein paar schlichten Heels aufwerten.
Beim Make-up dreht sich alles um das Gleichgewicht. Nicht zu viel, aber nicht zu wenig. Sie möchten so aussehen, als hätten Sie sich Mühe gegeben, um gut auszusehen, sollten es aber nicht übertreiben! Auch hier spielt natürlich der Ort und die Zeit eine Rolle.
Verkleiden Sie sich nicht
Sie können sich ja mal die Fragen stellen, welche Teile Ihnen die meisten Komplimente bringen und welche Kleidungsstücke Sie immer wieder tragen, da diese Ihnen einfach ein gutes Gefühl geben! Im Zweifel können Sie immer auf schlichte, aber gepflegte Basics zurückgreifen und diese mit hübschen Accessoires aufwerten.
Das Wichtigste bei einem Date ist und bleibt, dass Sie sich einfach wohlfühlen und zu Ihrem Stil stehen. Niemand sollte sich fürs erste Date verkleiden und wenn die Chemie zwischen euch stimmt, ist die Kleidung sowieso nebensächlich!