Das perfekte “Ohlala”-Profil

Wie im realen Leben, willst du dich natürlich auch im Internet von deiner besten Seite präsentieren. Schließlich möchtest du ja direkt einen guten Eindruck bei deinem virtuellen Gegenüber hinterlassen.

Um dir diesen Glanzauftritt zu ermöglichen findest du hier ein paar tolle Tipps, die dir helfen, dein Profil bei “Ohlala” aufzupolieren, damit du besonders viel Aufmerksamkeit bekommst.

Nachweislich ist nämlich ein tolles Profil ein Garant für viele Bewerbungen unserer hübschen Damen auf deine Anfrage und auf der anderen Seite natürlich auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich dein “Auserwählter” für Dich als seine Datepartnerin entscheidet. Ihr seht also wie viel Bedeutung hinter dem perfekten Profil steckt.

Wenn ihr die folgenden Tipps beachtet und einige davon auch in eurem Profil umsetzt werdet ihr sehen, wie positiv sich das auswirken wird.

Die Wahl des Benutzernamens

Gerade wenn man es am meisten benötigt, lässt uns unsere Kreativität im Stich. Die Entscheidung für einen Profilnamen kann von so großer Bedeutung sein, wenn du nur wenige Zeilen hast, um Dich zu beschreiben, damit dein Chatpartner direkt weiß worauf er sich einlässt. Sollte dir hier nichts kreatives einfallen, versuchs doch mal mit einer Kombination aus der Farbe deiner Unterwäsche und deiner Lieblingscomicfigur; Oder aus deinem Lieblingscocktail und dem Vornamen deines Lieblingsschauspielers. Wenn das alles nichts bringt, gibt es noch sog. Nickname Generator. Zum Beispiel den von QuizRocket. Damit sollte es doch klappen.

Das Profilbild

Dein Profilbild ist dein Aushängeschild. Es ist das Allererste was dein potenzieller Chatpartner von Dir sieht. Darum ist es wichtig, dass das Profilbild gut ausgewählt ist und dich besonders gut darstellt. Es sollte ein Bild von Dir sein, dass nicht zu offenherzig ist und am Besten dein Gesicht zeigt.

Ein Bild was geheimnisvoll ist, macht Lust darauf, mehr von dem Anderen zu erfahren und natürlich sehen zu wollen. Und das ist ja der Sinn. Ihr wollt ja ein Treffen im realen Leben und euren Gegenüber nicht schon vorab im Chat “satt” machen.
Auch Bilder von Comic-Avataren, Tieren, Landschaften oder anderen Dingen die alles andere nur nicht Dich abbilden, solltest Du lieber in deiner Handygalerie belassen und nicht in dein Profil hochladen. Finde ein Bild von Dir mit Persönlichkeit und einem Hauch von Geheimnis – damit erregst Du Aufmerksamkeit!

Zum Beispiel so:

Alle weiteren Bilder

Auch bei der Auswahl deiner anderen Bilder im Profil solltest du anspruchsvoll sein. Es gilt die Regel: “Nackte Tatsachen” sind was fürs Reallife!

Davon mal ganz abgesehen, dass wir Nacktbilder und/oder Bilder deiner (ohne Frage bestimmt äußerst ansehnlichen) Geschlechtsteile nicht freigeben werden, da das gegen unsere Richtlinien verstößt, legen wir es Dir auch nahe, keine Bilder mit zu tiefen Einblicken in den Chats zu versenden.

Zum Ersten weil es den Reiz auf mehr mindert, zum Zweiten ist der Handyspeicher deines Chatpartners kein optimaler Speicherort für schlüpfrige Fotos von Dir. Sorge lieber dafür, dass diese Bilder beim Treffen mit den Augen abfotografiert werden und sich im Gedächtnis verewigen, anstatt auf dem Desktop des Anderen.

Wenn schon sexy dann mit Stil. Setze hier deine Reize richtig ein, mit einer gewissen geheimnisvollen Eleganz. Erotisch, nicht obszön!

Verifikation

Wir stehen auf Authentizität. Daher erlangen verifizierte und somit “echte” Profile immer größere Beliebtheit als jene, die nicht verifiziert sind. Unsere Statistiken zeigen, dass verifizierte User und Userinnen bevorzugt angeschrieben werden. Ein als “echt” ausgezeichnetes Profil ist also wesentlich interessanter und ansprechender!

Lade also ein Verifikationsbild hoch, auf dem du eindeutig als Du erkennbar bist, und wir geben auch dir unser “Ohlala-Echtheits-Zertifikat”!

Persönliche Daten

Bei “Ohlala” legen wir enormen Wert auf den Schutz deiner Daten und dem was du von Dir preisgibst. Nicht nur deshalb achten wir auch so penibel genau darauf, was Du in dein Profil lädst. Aber nicht nur wir sollten darauf Bedacht sein, deine Privatsphäre zu schützen, sondern auch Dir sollte daran gelegen sein.

Daher ist es ratsam, Informationen wie deine private Handynummer oder Emailadresse nicht in deinem Usernamen oder in deiner Beschreibung öffentlich zu machen. Zum sicheren und vor Allem regen Austausch sind unsere Chats da.

Soooooo… und jetzt rock Dein Profil ein wenig auf und starte direkt deine Ohlala-Experience 2.0 !

Und solltest Du Tipps und Tricks benötigen, wie Du zum Beispiel das Eis im Chat brichst mit gewissen Gesprächseinstiegen, oder wohin Du mit deinem Date gehen solltest, dann schau hier wieder rein.

… Passende Blogposts dazu und noch viele weitere spannende Themen kommen demnächst!

 

Bis bald…

deine