Mein Tipp, wenn es mal nicht passt!

Es passiert nicht häufig, aber es ist natürlich schon mal vorgekommen: Man chattet und hat ein gutes Gefühl, die Worte stimmen, die Aussichten auf einen netten Abend scheinen verlockend und man ist gespannt auf das Aufeinandertreffen in Realität. Ich habe, was das betrifft ein ziemlich gutes Gespür und freue mich dann jedes Mal so einen tollen Fang gemacht zu haben, mit einem Mann, der genau meinen Vorstellungen entspricht. Ohlala bietet genau diese Möglichkeit, einen Abend nach den eigenen Vorstellungen zu planen mit der Person, die man sich wünscht.

Manchmal passiert es sogar, dass man einem Mann begegnet, der exakt dasselbe im Sinn hat. Im Text steht dann:

„Suche einen schönen Abend mit Wein und tollen Gesprächen, flirten … und wenn alles gut läuft, gehen wir im Anschluss zu mir und lassen uns einfach treiben.“

Jackpot! Leidenschaftlich geht es dann zur Sache, das ist natürlich klar. Mich reizt vor allem eine interessante Persönlichkeit, ein Mann mit Ausstrahlung. Deshalb ist ein vorheriges Treffen mit Kennenlernen extrem wichtig, nur dann habe ich wirklich Lust auf Intimität oder eben nicht.

 

Aber was passiert, wenn ich mit meinem Ohlala Partner nicht auf einer Wellenlänge bin? Wie verabschiede ich mich charmant, ohne ihm zu nahe treten zu wollen?

Ich bin ehrlich, diese Situation habe ich bisher zweimal erlebt und ich bin immer sehr für offene Worte. Während man also so zusammensitzt, die Gespräche nicht wirklich laufen und eine komische Stimmung förmlich greifbar ist, weiß ich direkt, das wird nix und nach diesem Drink verabschiede ich mich lieber.

Lust ist ein entscheidender Faktor, wenn keine Lust entsteht, würde ich nie weitergehen, nur weil ich schon mit dem Geld gerechnet habe. Für mich definitiv keine Option. Beide wollen auf ihre Kosten kommen, beide sollen Spaß haben, um den Anderen im Anschluss in vollen Zügen genießen zu können.

—> Kommunikation ist der Schlüssel für ein glückliches Miteinander.

Always, always, always!

Offenheit meint nicht immer unhöflich sein, mit geschickt gewählten, aber direkten Worten kann ich meinem Date freundlich »Auf Wiedersehen« sagen. Meist ist die Enttäuschung da und ich kann sie spüren, aber dann erkläre ich einfach, dass es um Geld geht und dass es nicht fair wäre, weil, genau: Jeder soll Spaß haben!

Zumindest hatte man die Gelegenheit sich einmal kennenzulernen, um dann festzustellen, dass da einfach nix geht. Auch eine Erfahrung!

Ich verstehe die Enttäuschung der Männer, die wahrscheinlich danach direkt noch ein anderes spontanes Date abgreifen, aber ja, das ist eben der Paid Date Deal und ich bin sicher, jeder einzelne Ohlala-User hat dazu eine ganz eigene Herangehensweise.

If you keep it real with me, I´ll keep it real with you!

Hat mal ein guter Freund zu mir gesagt und er hat so recht. Egal, wo und wie man sich letztendlich begegnet, ist das nicht immer ein Satz, den man im Auge behalten sollte? Egal, ob im Beruf, bei seinen Freunden oder eben beim Rendezvous. Wenn mir Stimmung und Gefühl sagen, das da was nicht passt, dann lasse ich es bleiben. Ich lehne den Deal also dankend ab!