5 Tipps für gemeinsame Unternehmungen

 

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entwickelt sich bei mir ein kleiner Winterblues und ich muss mich für sämtliche Ausflüge aufraffen. So passiert es schon mal, dass Freunde mich aus meinem kuschligen Bett kicken, damit ich überhaupt noch etwas zu sehen bekomme, ansonsten würde ich mich wie ein Igel einrollen und den ganzen Winter einfach durchschlafen.

Auch das Sexverhalten steht und fällt mit der Jahreszeit. Irgendwann spielen meine Hormone komplett verrückt und ich spüre ein dringendes Bedürfnis auf ein aufregendes Date. Aber was macht man in der kalten Jahreszeit zuvor? Bevor man in Hotelbetten verschwindet, die Heizung voll aufdreht und den Körper in Wallungen bringt.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und meine eigenen Erfahrungen für ein paar Unternehmungen trotz ungemütlicher Temperaturen aufgeschrieben. Hier kommen meine 5 Tipps für ein Ohlala-Date im Winter.

 

1. Den Weihnachtsmarkt besuchen

Eine gute Gelegenheit für einen Ausflug bietet der Weihnachtsmarkt, vor allem wenn ausländischer Besuch in der Stadt ist, kann man diesen Ort perfekt als Date Ergänzung für den anschließenden sexuellen Part nutzen. Der Geruch von gebrannten Mandeln, weihnachtliche Melodien sowie ein gemeinsamer Punch versüßen einem den Tag. Internationale Gäste freuen sich über typische Spezialitäten, die Appetit auf deutsche Traditionen machen. Somit bietet der Weihnachtsmarkt nicht nur die Möglichkeit zum besseren Kennenlernen, sondern gleichzeitig kann man hier empfehlen, diverse Weihnachtsleckereien kosten und sich Appetit auf Nachtisch holen.

 

2. Eislaufen oder einen Waldspaziergang

Der Winter kann auch sehr magisch sein, wenn man einen Naturspaziergang in abgelegene Wälder plant und der Schnee einen bis zu den Knöcheln ragt. Romantischer geht es fast gar nicht und auch die Idee von einer gemeinsamen Unternehmung wie Eislaufen oder Skifahren bringt Stimmung in eine Date-Situation. Generell wirken sich Aktivitäten immer positiv auf Beziehungen aus, ob ich das nun mit meiner besseren Hälfte mache oder mit meinem Datingpartner. Beim Spazieren in winterlicher Atmosphäre kann man mit den Gesprächen in die Tiefe gehen, während beim Eislaufen Berührungen ganz automatisch passieren.

 

3. Spa

Verwöhnen und sich einfach mal gehen lassen: Ein Spa Besuch bietet sich in der Winterzeit und für ein Date geradezu an. Verschiedene Saunagänge, Massagen, der heiße Whirlpool, was will man mehr. Mit Kombimassagen sowie Peelings kann man direkt auf Tuchfühlung gehen. Vielleicht hat der ein oder andere auch mal über Tantra nachgedacht und möchte sich auf dieses spezielle Abenteuer mit seinem Datingpartner einlassen. Wenn es draußen nicht wirklich hell wird, die Kälte einem um die Ohren bläst, bringt eine Wellnessbehandlung wieder Sonne ins Gemüt.

Übrigens: Im »Vabali Spa« in Berlin kann man sich direkt eine kuschlige Suite dazubuchen und einen ganzen Tag mit wohltuenden Massagen, Champagner und anschließendem Happy End genießen. 

 

4. Kino, Theater, Ballet, Oper

Ganz gemütliche Abende versprechen Kino, Theater, Ballett oder ein Opernbesuch mit dem Auserwählten. Gerade zu der kalten Jahreszeit kann man bei dieser Aktivität garantiert nix falsch machen. Neben geistigen Ergüssen, die nach der Vorstellung ausgewertet werden, bleiben Erinnerungen des Erlebten.

Gedämpfte Lichtverhältnisse in lauschiger Atmosphäre laden zum Relaxen ein und mit Leichtigkeit wandern die Finger zwischen meines Nachbarn Schenkel.

 

5. Weinprobe

Großstädte haben immer einen ganz klaren Vorteil. Hier gibt es eine Vielzahl von Dingen, die man gemeinsam unternehmen kann. So z.B auch die Weinprobe oder auch »wine tasting« genannt, ebenso wie verschiedene Koch- bzw. Backkurse. Die zweite Variante würde ich wahrscheinlich eher beim zweiten oder dritten Date bevorzugen, während das »wine tasting« eine gute Alternative zu eher herkömmlichen Abenden in Bars bietet. Hier kann man schon mal eine Auswahl treffen für den Wein, den man dann zusammen im Zimmer verköstigt und sich natürlich zeitgleich etwas locker machen.

 

 

Die Weihnachtszeit und auch die darauffolgenden Monate im neuen Jahr suchen mehr nach kuschligen Verabredungen, während der Sommer wieder für neue Verlockungen sorgt. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man sich im Winter komplett dem sozialen Miteinander entsagen muss. Meine Tipps verbinden vor allem Spaß mit Unterhaltung, aber auch Entspannung kommt natürlich nicht zu kurz. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, der sollte überlegen in ein Land zu ziehen, wo die Sonne niemals untergeht. Ich bin definitiv angetan und plane schon mal meinen Besuch im Vabali. Außerdem wünsche ich all meinen Lesern eine wunderbar, besinnliche Weihnachtszeit!

 

Merry Christmas! 

Eure Louise