Meine Tipps für einen perfekten Abendausklang

Klar, jede Frau hat so ihre eigenen Hilfsmittel und sexy Utensilien, die sie benötigt um ein Date aufregend zu gestalten. Vieles kann im Vorhinein schon besprochen werden und manche Dinge sollten einfach immer einen Platz in der Handtasche haben. Wenn ich mich beispielsweise mit einem Businessmann in der Lobby eines angesagten Berliner Hotels treffe, bekomme ich kurz vor dem Date immer noch mal den Hinweis mit Bitte, so natürlich wie möglich zu erscheinen. Bei mir keine Frage, weil man mich normalerweise auch für das nette Mädchen von nebenan halten könnte und wenn etwas verruchter am Abend, dann bin ich immer klassisch, stilvoll unterwegs. Zu viel ist nie gut und kein Mann will ertappt werden bei seinen nächtlichen Ausuferungen, gerade wenn er einen Ruf zu verlieren hat.

Hier kommt meine persönliche Hitliste von Gegenständen, die ich fast immer bei einem Date dabeihabe, denn man weiß ja nie, wie der Abend endet.

1. Massageöl

Ich liebe Öle, sie versprühen so einen erotisierenden Duft und können an verschiedenen Körperbereichen gezielt Anwendung finden. Zum einen benutze ich sie, um meine Beine damit zu pflegen und perfekt in Szene zu setzen, zum anderen kann ich eine wohltuende Massage anbieten. Normalerweise habe ich so ein pflegendes Körperöl bei meiner Verabredung immer dabei und an dem Abend wenn wir uns entscheiden weiterzugehen, bekommt es sofort einen Platz auf dem Nachtschrank neben dem Bett.

Wenn mal kein Gleitgel zur Verfügung steht, erweist sich ein hautfreundliches Massageöl übrigens als praktischer Begleiter.

2. Kondome

Kondome trage ich persönlich immer bei mir. Man könnte meinen, das sei Männersache und das man davon ausgeht, aber „Hey!“, hier gilt definitiv: »safety first«!

Wie oft habe ich mich schon mit einem Mann auf Ohlala verabredet, der dann keine Kondome dabei hatte und ich war froh, in solchen Momenten auszuhelfen. Ansonsten hätte mein Date noch schnell den Kiosk aufsuchen müssen oder im schlimmsten Fall unseren Abend beendet. Als Frau will ich bei solchen Verabredungen immer auf der sicheren Seite sein und Kondome gehören einfach dazu.

 

 

3. Zahnbürste

Natürlich bin ich bei meinen Dates immer mit einer Zahnbürste ausgestattet, gerade weil ich mir zwischendurch gern mal eine Zigarette gönne und auch so finde ich, eine Zahnbürste gehört mit zur Grundausstattung. Mundhygiene, und die Lust zum Küssen fällt und steht mit dem Atem meines Gegenübers. Ich finde, das gilt für beide Seiten. Ich kann mich als Frau ins Zeug legen, um dem Mann mit speziellen Wünschen, wie z.B. ausgefallenen Dessous gerecht zu werden, aber auch Er hat etwas zu diesem gemeinsamen Abend und einem wohligen Empfinden beizutragen. Und wenn es um Mundhygiene geht, gibt es da keine Kompromisse.   

4. Eine Playlist mit der passenden Musik

Mit meiner Musikplaylist von Spotify habe ich schon des Öfteren für gute Stimmung gesorgt. »Jazz« lautet meine Devise und ich rede nicht von experimentellen Jazzklängen, sondern von den weichen instrumentalen, die jede Atmosphäre in eine klassische Film Noir Szene verwandeln. Verschiedene Altersgruppen meiner männlichen Dating Partner fanden Gefallen an dieser Musik. Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als während des Aktes auf Popmusik oder Schlager zu stoßen, im wahrsten Sinne des Wortes. Musik kann viel ruinieren und wirkt sich auf Erinnerungen aus. Es brennt sich quasi in unser Gehirn ein und kann eine Situation entscheidend verändern. Verbinde ich diesen Moment mit guten Gedanken oder lösche ich ihn lieber aus meinem Gedächtnis.

Meine Devise: Wenn man bei der Musik nicht auf einer Wellenlänge liegt, dann doch lieber den erotischen Klängen lauschen.

5. Toys, sexy Unterwäsche

Mein Vibrator und ich sind ein unzertrennliches Paar, wenn es um Intimität geht. Normalerweise betrachte ich es tatsächlich so, aber ich weiß auch, dass nicht jeder Mann dafür offen ist. Dennoch habe ich ihn immer, in ein Seidentuch eingewickelt, in meiner Handtasche dabei. Im Ohlala-Chat kann man ja schon einige Dinge zuvor besprechen, z.B. welche Vorlieben man hat. Und wenn der Mann dann einen gewissen Fetisch äußert, Nylonstrümpfe beispielsweise, kann ich mich darauf einlassen oder schaue einfach nach einem neuen Date. Wie auch immer, wenn ich ein Faible für Dessous habe und mein Partner das total heiß findet, warum nicht damit spielen? Manchmal passen Strapse und Halter allerdings nicht unter mein Outfit, dann nehme ich diese Sachen mit und ziehe mich einfach im Badezimmer um. Und mein kleiner Freund, der währenddessen in meiner Handtasche ruht, kommt vielleicht auch noch zum Einsatz.

6. Lippenstift und natürlich die Zigarette danach

Nach dem Date, wenn wir uns an der Zimmertür »Goodbye« sagen und bevor ich mich auf den Weg durch die Straßen von Berlin nach Hause begebe, richte ich mich definitiv wieder her. Nach einer wilden Zeit sind in der Regel die Haare durchwühlt, das Make-up verschmiert und des Öfteren andere kleinen Spuren zu entdecken. Bevor ich mich also wieder unter Menschen mische, brauche ich ein wenig Normalität.

Bei mir gehört immer dazu: Mein roter Lippenstift!

Die Haare sind sortiert, die Lippen frisch geschminkt und dann stehe ich zufrieden und erholt mitten in der Nacht vor irgendeinem Hotel. So der Anschein. Aber ich nehme mir nicht das erste Taxi vorm Hoteleingang. Das Erste was ich mache, ich zünde mir eine Zigarette an und laufe mindestens bis zur nächsten Straßenecke, um mir dann ein eigenes Taxi heranzuwinken oder einfach in die nächste Bahn zu steigen. Manchmal laufe ich noch ein gutes Stück, bevor ich überhaupt irgendwo einsteige, um den Abend direkt zu reflektieren, zu philosophieren. Mit einem wohligen Gefühl im Bauch lässt es sich dann besonders gut schlafen.